Das war das Winterzauberland 2017

Liebe Besucher unseres Weihnachtsmarktes in der Birkenheide,

das Winterzauberland hat seine Pforten im Advent 2017 nun wieder geschlossen.
Es hat uns mit großer Freude erfüllt, dass unser Weihnachtsmarkt bei der Premiere so gut angekommen ist. An den sechs Veranstaltungstagen hat er über 20.000 Besucher in seinen weihnachtlichen Bann gezogen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an all unsere Besucher.



Unsere Gäste aus Nah und Fern konnten eine besondere Atmosphäre mit Tausenden von kleinen Lichtlein rund um den mystischen Zaubersee genießen und sich schon einmal auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen lassen.

Am ersten Veranstaltungs-Sonntag hatten wir noch Anlaufschwierigkeiten mit dem Bus-Shuttle, womit wir uns auf diesem Wege nochmals bei denjenigen entschuldigen möchten, die hiervon unmittelbar betroffen waren. Wir haben kurzfristig viele Vorgänge optimiert und sind sehr erfreut, dass wir am zweiten Wochenende für die sehr bequeme, sichere und stressfreie Anreise mit unserem Shuttle-Service so viel Lob erhalten haben.

Ein großen Dank geht an alle beteiligten Aussteller und Künstler, die mit ihrem Warenangebot und ihrer Präsenz diesen Markt zu etwas Besonderem werden ließen. Ein ganz besonderes Dankeschön auch an die vielen Mitarbeiter, die zahlreichen Dienstleister, den Sicherheitskräften und Helfern, ohne die das Ganze niemals möglich gewesen wäre. Hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch die Busfahrer für ihren unermüdlichen Einsatz bei den oftmals widrigen Wetterverhältnissen.

Nicht zuletzt auch einen großen Dank an Frau Sandra Emontz, Besitzerin der Birkenheide und ihr Team. Frau Emontz gestaltet seit nunmehr zwei Jahren diesen magischen Ort mit sehr viel Liebe zum Detail um. Nach dem tollen Gelingen der Premiere freuen wir uns auf ein Wiedersehen im Winterzauberland der Birkenheide. Die Termine 2018 stehen bereits fest. Die Tore zum Winterzauberland werden sich vom 30.11. – 2.12., 7. – 9.12. und 14. – 16.12. erneut den Besuchern öffnen.


Das gesamte Team rund um die Schloss Hexenagger Veranstaltungs GmbH wünscht eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!